Sportschule Tokio

[Logo: Sportschule Tokio]

Sportschule Tokio
Über uns

[Foto: Jürgen Weber]
Jürgen Weber, 2. Dan
(1941–1999)

Die Sportschule Tokio wurde 1969 von Jürgen Weber gegründet. Dreißig Jahre lang war die Sportschule Tokio der Hauptinhalt seines Lebens. Wir, seine Schüler, bedauern es zutiefst, daß Herr Weber die Sportschule Tokio im Mai 1999 aufgrund einer schweren Krankheit nicht selbst weiterführen konnte, der er dann am 27. August 1999 erlag.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, die einzigartige Weise, in der Herr Weber bei Kindern und Erwachsenen Begeisterung für den Judo-Sport wecken und die Prinzipien des Judo – Technik, Respekt und Verantwortung – vermitteln konnte, fortzuführen.

(Nachruf auf Herrn Weber)


[Foto: Peter Gerwinski]
Peter Gerwinski, 1. Dan
(Jahrgang 1967)

Peter Gerwinski ist seit 1977 Mitglied der Sportschule Tokio und seit 1994 Träger des schwarzen Gürtels. Als ältester Schüler übernahm er im Mai 1999 die Leitung der Sportschule von Jürgen Weber.

Peter Gerwinski ist Professor für hardwarenahe IT-Systeme an der Hochschule Bochum. Er ist promovierter Physiker (theoretische Physik – Quantenchaos) und Geschäftsführer der G-N-U GmbH (EDV-Dienstleistungen – freie Software). Neben dem Judo zählen noch Klavierspiel, Tanz, Bergsteigen und Fotografieren zu seinen Hobbys.


[Foto: Felix Hamme]
Felix Hamme,
1. Kyu (Jahrgang 1999)
[Foto: Vincenz Hauser]
Vincenz Hauser,
1. Kyu (Jahrgang 1998)

[Foto: Maximilian Graumann]
Maximilian Graumann,
1. Kyu (Jahrgang 1994)
[Foto: Viktor Graumann]
Viktor Graumann,
1. Kyu (Jahrgang 1994)
[Foto: Kira Sohl]
Kira Sohl,
1. Kyu (Jahrgang 1993)
[Foto: Benedikt Sohl]
Benedikt Sohl,
1. Kyu (Jahrgang 1990)

Impressum: Prof. Dr. Peter Gerwinski, Gerlachfeld 13, 45279 Essen, Tel.: 0201-8604279, E-Mail: peter@gerwinski.de